Veranstaltungen

Hamburg: Treffpunkt Filmschaffende

31.01.2018, 19:00 – 21:00Raum Altona, Ebene 9 des Gewerkschaftshauses, Besenbinderhof 60, 20097 Hamburg

Hamburg: Treffpunkt Filmschaffende

Termin teilen per:
iCal

ver.di verhandelt erneut den TV FFS. Im Fokus steht diesmal vor allem die Reduzierung der Tageshöchstarbeitszeit:

  • 12 Stunden Tageshöchstarbeitszeit
  • Erhöhung der Wochengage um 6%, mindestens aber 50 Euro
  • Anhebung der Mehrarbeitszuschläge/ggf. Zusatzurlaub
  • Redaktionelle Überarbeitung des TVs zur Verbesserung des Tarifschutzes

Am 23.11.2017 fand die erste Verhandlung mit der Produzentenallianz statt. Dort wurde noch kein Angebot vorgelegt. Am 25.1.2018 findet die zweite Verhandlungsrunde statt. Wir wollen Euch die Ergebnisse dieser Runde vorstellen und mit Euch diskutieren. Die Hamburger ver.di-VertreterInnen der Verhandlungskommission werden dabei sein, sodass wir Informationen aus erster Hand erhalten.

Allerdings verhandeln sich Tarife nur gut, wenn die Mitglieder und die, die es noch werden wollen, die Forderungen unterstützen. Auch darüber wollen wir mit Euch diskutieren.

Außerdem wollen wir mit Euch gerne die 2018 anstehenden Aktivitäten vorbesprechen und nehmen dazu gerne Eure Rückmeldungen entgegen.

Eine kleine Stärkung steht bereit, deswegen bitten wir um Anmeldung, wenn möglich, an: matina.bube@verdi.de. Selbstverständlich könnt ihr auch spontan kommen.