Kontakt

Ingo Weerts

Projektmanager

Ingo Weerts

0221/4855-8487 koeln@connexx-av.de

Standort Köln/Düsseldorf

Büroanschrift: connexx.av GmbH
c/o ver.di | Fachbereich 8
Hans-Böckler Platz 9 | 50672 Köln
koeln@connexx-av.de

Ingo Weerts | Projektmanager
arbeitet für connexx.av, weil »ich finde, dass es verrückt genug ist, in Filmproduktionen auch mal über 75St. pro Woche zu arbeiten, um gemeinsam ein besonderen Film zu erschaffen. Manchmal auch im Eisregen, in ekelhaften Abwasserkanälen oder stehender Hitze, da die Lüftung zu laut gewesen wäre. Das sollte dann aber auch genauso fair bezahlt werden wie es verrückt ist. Die beim Film allgegenwärtige Angst, mit „Gewerkschaft“ in Verbindung gebracht zu werden, war mir eine Motivation, mich genau hier, in der Gewerkschaft ver.di, zu engagieren«.
Mobil: 0171/1906683

Ingo Weerts, Projektmanager connexx-av Martha Richards Ingo Weerts  – Projektmanager

Ingo Weerts, Jahrgang 1974, sammelte nach dem Abitur 1993 zunächst neue Eindrücke im Ausland, ob bei sozialen Projekten in der Ukraine und Argentinien oder dem 18-monatigen Zivildienst in Israel. Das Studium der Sonderpädagogik 1996 -2001 mündete allerdings zum Entsetzen der Eltern nicht in einen sozialen Beruf, sondern in einen Job in der Filmbranche, die alsbald ihre schwerste Krise durchmachte, ausgelöst durch das Platzen der „dot.com-Blase“.

Als Aussenrequisiteur arbeitete er seit 2007 für zahlreiche TV-/Kinofilme, Werbeclips & Imagetrailer. Die sehr enge Vernetzung mit der Filmbranche bietet ihm nun eine gute Grundlage für praxisnahe Projektarbeit. Inspiriert vom ehrenamtlichen Engagement in der ver.di FilmUnion, arbeitet er seit 2015 im Team der connexx.av. in Köln.