Nachrichten

Setbesuch „Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft“

Setbesuch „Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft“

Setbesuch beim Kinofilm "Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft" ver.di-FilmUnion Setbesuch: "Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft"

Unter der Regie von Tim Trageser und der Kamera von Felix Poplawsky realisiert die Blue Eyes Fiction GmbH und Co. KG aus München momentan unter anderem in Leverkusen den Kinofilm „Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft“. Dabei handelt es sich um die Fortsetzung der im Sommer 2015 in den Kinos angelaufenen Buddy-Komödie „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“.

Während es jedoch während der Dreharbeiten zum ersten Teil diverse Beschwerden von Filmschaffenden insbesondere in Bezug auf die Geltendmachung von Urlaubsansprüchen gab, wurden während des Setbesuchs der ver.di-FilmUnion am 03. April 2017 in Leverkusen keine negativen Stimmen laut. Im Gegenteil: Gegenüber der FilmUnion bestätigte die Blue Eyes Fiction auf Nachfrage sogar, dass alle Feiertage über Ostern bezahlt würden.

Alle relevanten Informationen zum Thema Urlaub können hier in den FAQ zum Tarifvertrag für Film- und Fernsehschaffende (TV FFS) noch einmal nachgelesen werden: