• Service | Angebote

ver.di FilmUnion
    © Christoph Brandt

In der ver.di FilmUnion Mitglied werden – dafür gibt es viele gute Gründe. Jedes Mitglied unterstützt mit seinem Beitrag unseren Einsatz für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen. Ein positiver Nebeneffekt der Mitgliedschaft ist der besondere Service einer großen Organisation mit über viele Jahre gewachsener Erfahrung.

Natürlich bietet die FilmUnion ihren Mitgliedern individuelle Beratung und Auskünfte zu vielen Fragen im Berufsalltag. Bei einem Beratungsgespräch lässt sich am einfachsten klären, ob der Rechtsschutz von ver.di notwendig ist oder ein Problem mit dem Arbeit- oder Auftraggeber anders gelöst werden kann.

Im Interesse unserer Mitglieder pflegen wir den Austausch und Kooperationen mit verschiedenen Berufsverbänden in der Branche.

Jeden zweiten Monat erscheint der FilmUnion-Newsletter. Ein Abonnement liefert den Überblick über unsere aktuelle Arbeit, Veranstaltungen und das, was wir aus Gewerkschaftssicht an Entwicklungen in der Branche für interessant und wichtig halten.

Deutschland-Karte | Standorte der ver.di-FilmUnion