Kontakt

Hikmat El-Hammouri

Projektmanager

Hikmat El-Hammouri

030/8866-5413 berlin@connexx-av.de

Standort Berlin/Brandenburg

Büroanschrift: connexx.av Berlin
Köpenicker Straße 30 | 10179 Berlin
Mail: hikmat.el-hammouri@verdi.de

Hikmat El-Hammouri | Projektmanager
arbeitet für connexx.av, weil »wir nur gemeinsam, durch eine solidarische Vernetzung, den dringend notwendigen Gegendruck für bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen beim Film aufbauen können«.
Mobil: 0160 477 48 06

Porträtfoto von Hikmat El-Hammouri ver.di Hikmat El-Hammouri

Hikmat El-Hammouri, Jahrgang 1973. Nach Abschluss einer Ausbildung zum Telekommunikationselektroniker folgte das Abitur über den zweiten Bildungsweg auf dem Kolleg. Danach Studium der Archäologie, Altorientalistik und Arabistik mit Ausgrabungen in Deutschland und im Nahen Osten. Daneben Kinobeschäftigter bei Cinemaxx. Während der Konzern 2004 aus der Tarifbindung trat und eine Phase längerer Arbeitskämpfe auslöste, organisierte er als ver.di-Vertrauensleutesprecher den Gegendruck der Belegschaft. Ab 2007 berufsbegleitende Ausbildung zum Teamer in der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit. Im Frühjahr 2008 wechselte er zu connexx.av nach Köln. Ein Jahr später wird er für ver.di Jugendsekretär in Koblenz und Mainz, ab 2011 Landesbezirksjugendsekretär für Rheinland-Pfalz. Danach Gewerkschaftssekretär für den Fachbereich Bund+Länder in Koblenz und Mainz. Seit September 2018 arbeitet er im ver.di-Landesbezirk Berlin-Brandenburg im Fachbereich Medien, Kunst und Industrie und ist hier hauptsächlich für die Bereiche FilmUnion und Theater und Bühnen verantwortlich.