Nachrichten

Ich und Kaminski

ver.di FilmUnion

Ich und Kaminski

Berlin, 2. August 2013: Gewerkschafterin Kathlen Eggerling besuchte gestern das Set von »Ich und Kaminski« der X Filme Creative Pool am Potsdamer Platz.

Die Mittagspause um 18:00 Uhr stand im Zeichen der gespannten Erwartung des Produzenten, der hier ebenfalls zum ersten Mal eine Visite machen wollte.

Viele Teammitglieder freuten sich nach der langen Tour, die in Deutschland begann und über die Schweiz nach Belgien führte, auf das baldige Ende des Projektes. Trotz des Entspurts und des Warten auf den Chef gab es kurze Gelegenheit einen Tarifvertrag mitzunehmen und einige Karten zur Aktionsbereitschaft auszufüllen.

Bei der direkten Frage nach den Bedingungen blieben die Antworten eher vage. Interessantes Detail: In Belgien so berichteten die Kollegen seien die Drehtage deutlich kürzer gewesen.