Wieder ‘ne Umfrage? – Ja, bitte!

22.02.2021

22. Februar 2021

Für den Runden Tisch der Berliner Senatskanzlei zu „Sozialstandards der Film- und Fernsehschaffenden“ werden Zahlen und Fakten zu Arbeitsbedingungen und sozialer Lage der Filmschaffenden benötigt. Bitte mitmachen!

Seit Anfang November letzten Jahres sitzen Vertreter*innen der Tarifpartner (ver.di, BFFS, Produzentenallianz) und der Filmförderung (FFA, Medienboard BerlinBrandenburg) auf Einladung der Berliner Senatskanzlei am virtuellen „Runden Tisch“ und sprechen über „Sozialstandards der Film- und Fernsehschaffenden“.

Alle am „Runden Tisch“ sind sich einig: Ohne Zahlen und Fakten werden wir keine Fortschritte durchsetzen können – vor allem nicht in unserer statistisch unterbeleuchteten Film- und Fernsehbranche.

Darum: Ja! Schon wieder eine Umfrage!

Wir Mitglieder und Kolleg*innen der Film- und Fernsehbranche sind alle herzlich aufgefordert, für diese Umfrage zu unseren Arbeitsbedingungen und zu unserer sozialen Lage 15 bis 20 Minuten unserer Zeit zu investieren.

Bitte helft mit!

Die Ergebnisse der Umfrage werden dem „Runden Tisch“ vorgelegt. Sie werden natürlich auch für Politiker*innen anderer Bundesländer von Interesse sein.

Der Berliner Senat hat Jörg Langer von Langer Media mit der Studie betraut. Diese Umfrage ist anonym. Die Antworten sind nicht zur informationsgebenden Person zurückverfolgbar. Als Umfrageplattform fungiert keine der kommerziellen Branchendatenbanken, sondern „easyfeedback“, ein in Deutschland ansässiges Unternehmen, welches die Daten ausschließlich auf deutschen Servern hostet. Alle gesammelten Daten werden nach Abschluss der Umfrage durch Langer Media archiviert und ausschließlich für wissenschaftliche Studienzwecke benutzt bzw. ausgewertet.

Echt jetzt? Noch nicht bei ver.di? Dann #klappeauf und Mitglied werden!