Nachrichten

Umfrage zur Tarifrunde

Umfrage zur Tarifrunde

Links eine Hand, über der mehrere Fragezeichen schweben, rechts eine Hand, über der mehrere erleuchtete Glühbirnen schweben Pixabay Fragen und Antworten

22.09.2020

***Hinweis: Die Umfrage ist beendet. Der ver.di-Tarifausschuss wird sich nun mit den Ergebnissen befassen und auf dieser Grundlage Forderungen und einen Aktionsplan für die Tarifrunde beschließen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Für die auf Produktionsdauer beschäftigten Filmschaffenden stehen wieder Tarifverhandlungen an. Es geht um Geld, aber auch bessere Arbeitsbedingungen. Was ist euch am wichtigsten? Und würdet ihr euch für diese Forderungen engagieren? Das wollen wir von euch wissen, um bestens vorbereitet in die Tarifrunde gehen zu können. 

Unsere Umfrage dauert maximal 15 Minuten und richtet sich auch an Filmschaffende, die kein ver.di-Mitglied sind.  Wir freuen uns sehr, wenn ihr euch diese Zeit nehmt!


Echt jetzt? Noch nicht bei ver.di?

Dann #klappeauf und Mitglied werden!