ver.di FilmUnion

Setbesuche in Köln

25.05.2011

Köln 25. Mai 2011:
Das Team von connexx.av war wieder an Filmsets zu Gast. Schauplatz: die Clouth-Werke in Köln.

Bereits gestern besuchten wir die Dreharbeiten einer ZDF-Dokumentation. Ausführende Produktionsfirma ist die Eyeworks Fiction Colonia GmbH bei deren Wilsberg-Set wir im letzten Jahr schon reinschauten. Damals wie heute: keine konkreten Beschwerden der Crew.

Heute standen die Dreharbeiten der SOKO-Köln auf dem Plan. Hier erschienen wir angemeldet und wurden von den Produktionsverantwortlichen freundlich empfangen. Wie immer führten wir zahlreiche Gespräche mit den Crewmitgliedern, informierten über die Arbeit von connexx.av und verteilten den Tarifvertrag für Film- und Fernsehschaffende.
Gut zu wissen: Komparsen und Statisten sind formal Kleindarsteller. Die tarifliche Tagesgage beträgt 90 Euro.