Nachrichten

Am Set bei München 7

Am Set bei München 7

München, 11.09.2015:  Derzeit dreht die Akzente Film & Fernsehproduktion GmbH die 5. Staffel von München 7. Drehort ist das Studio 3 des BR in Unterföhring.

Am Set von München 7, Staffel 5 im Studio 3 des BR in Unterföhring Ute Opritescu Am Set von München 7

In den vergangenen Wochen wurde ver.di mehrmals von ratsuchenden Filmschaffenden, die bei dieser Produktion derzeit beschäftigt sind, kontaktiert. Dies nahmen wir zum Anlass, auch dieses Set zu besuchen. Neben dem Mittag gab es vor allem Fragen zur Sonntagsarbeit und Zuschlägen im Lichte des TV FFS zu klären. Ein weiteres Thema war die Frage, was versetzter Dreh gemäß des Tarifvertrages bedeutet oder ob mit Arbeitswoche eine Kalenderwoche gemeint ist. Wieder Mal waren die Tarifverträge für die Hosentasche der Renner. Die dortigen prägnanten Aussagen lieferten für die meisten Fragen eine schnelle „Erste Hilfe“.

Antworten auf die Fragen zur Sonntagsarbeit, zu Zuschlägen und zum versetzten Dreh finden sich auch in unseren FAQ zum TV FFS:

Filmschaffende wollen ver.di bei Tarifverhandlungen unterstützen

Aber noch viel wichtiger: Die Filmschaffenden dieses Sets sind bereit, ver.di bei den anstehenden Tarifverhandlungen zu unterstützen und können sich auch vorstellen, dass andere Filmschaffende an anderen Sets mit kreativen Ideen sich Ihnen anschließen werden! Nur gemeinsam sind wir stark! Danke für eine Stunde hochwertige Diskussion am Set von München 7.